Eine Hülle für den Reisepass: das Reisepass-Shirt

Eine Hülle für den Reisepass: das Reisepass-Shirt

Reisen ist etwas Tolles und schon allein die Vorfreude ist etwas Besonderes. Hat man einen Urlaub gebucht, kommen zur Freude natürlich auch noch Erwartungen  und Vorbereitungen: Man beginnt sich zu überlegen, welche Dinge mitgenommen werden müssen und wenn es endlich soweit ist, sich die Abreise nähert, dann werden die Koffer gepackt. Egal, was alles mit soll, der Reisepass ist neben den Reisedokumenten eines der wichtigsten Dinge.

Viele denken spätestens dann an eine schicke Hülle für dieses Dokument. Für Vielreisende und Weltentdecker, die auch unterwegs in Sachen Stil keinen Kompromiss eingehen wollen, ist so ein Reisepass-Shirt ein trendiges Accessoire. Für all jene, denen Unordnung Schweißperlen auf die Stirn treibt, ist so ein farbenfrohes, buntes Reisezubehör unverzichtbar, denn damit ist der Reisepass in jeder Schublade und Tasche leichter zu finden. So eine Hülle ist ein zuverlässiger Schutz gegen Knicke und Risse. Die Gründe für so eine Anschaffung sind beinahe so vielfältig wie die Designs. Eins trifft aber immer zu: Reisepass-Shirts sind quasi eine Art Reiseschutzversicherung für den wohl wichtigsten Ausweis überhaupt: den Reisepass. In solch einer schützenden Hülle kommt dieser sicher ans Ziel und auch wieder zurück.

Solche Hüllen oder Etuis gibt es in allen erdenklichen Arten: Mit Zusatzfächer und ohne, aus Leder, Stoff, Plastik, Gummi usw. Sie können Werbeaufschriften haben oder ganz schlicht sein. Meistens sind sie jedoch industriell gefertigt. Hingegen sind unsere Reisepass-Shirts handgemacht! Sie werden aus bunten Garnen gehäkelt, sind liebevoll verziert und dementsprechend sehr auffällig – jedes Stück ist ein Unikat.

Das gebräuchlichste und auch robusteste Garn ist Baumwolle, weshalb unsere Reisepass-Shirts standardmäßig aus diesem gefertigt werden; dadurch halten sie auch einiges aus. Aber natürlich können sie auch aus anderen Garnen erarbeitet werden. Je nach den Bedürfnissen und Wünschen des Besitzers oder der Besitzerin kann, neben der Art des Garnes, auch das Design angepasst werden. So sind sämtlich Farbkombinationen möglich und noch vieles mehr. Selbstverständlich ist es auch möglich, die Shirts an die restlichen Reiseaccessoires anzupassen, sofern dies gewünscht wird.

Mit solch einem, nach persönlichen Wünschen, angefertigtem Reisepass-Shirt, besitzt man einen individuellen Schutz für den wichtigen Ausweis und beweist dabei auch noch Stil. Frei nach dem Motto: Travel with style! Und zusätzlich, wie bereits erwähnt, ist jedes Stück ein handgemachtes Unikat!