Wie alles begann

STRICKEN IST MEINE LEIDENSCHAFT!

Es begann, wie so bei fast jedem, in der Volksschule. Die Lehrerin bemühte sich mehr schlecht als recht, uns kleinen Kindern den Umgang mit zwei Stricknadeln zu lernen. Es war ein sehr mühsames Unterfangen, wobei meine Mutter den größeren pädagogischen Anteil daran hatte. Allerdings schaffte ich es nicht, die in der Schule begonnenen Werke zu vollenden. Das übernahm ebenfalls meine Mutter. Da diese Werkstücke abgrundtief häßlich waren und niemals paßten, war auch das Anfertigen derselben eine Tortur für mich und ich begann, Stricken zu hassen.

Erst Jahre später erkannte ich, dass man damit ganz individuell gestaltete Kleidungsstücke anfertigen kann und ich begann, gerne zu stricken. Auch Häkeln und Nähen wurden zu Lieblingsbeschäftigungen. Allerdings war Stricken der erklärte Favorit.

Dies ist jetzt mehr als vierzig Jahre her und seitdem sind Garne und Stricknadeln ein Teil meines Lebens.

Ich liebe es, die verschiedenen Garne anzusehen, zu berühren und daraus etwas Wunderschönes zu fertigen. Ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Dinge gestalten. Die Ideen entstehen allein durch das Betrachten der Garne. Wenn ich die Weichheit fühle und die Farbenvielfalt sehe, werden diese Ideen in meinen Gedanken zu konkreten Kleidungsstücken oder Accessoires.

Jetzt, viele Jahre später, habe ich mir vorgenommen, all diese Ideen umzusetzen und daraus wunderschöne Stücke zu arbeiten, die nicht nur wärmen, sondern auch etwas ganz Besonderes sind und so einzigartig wie der/die TrägerIn.

STRICKDESIGN IST KUNST UND MODE ZUGLEICH!